Unser Schutzkonzept
per 30.10.2020

Keine Maskenpflicht im Unterricht 

Das Bundesamt für Sport betrachtet Yoga und Pilates als „stationärer Sport“, und solange du 4 m2 Platz um dich hast, brauchst du keine Maske während der Stunde anzuziehen. Bei uns im Studio hast du sogar 5 m2 um dich herum! Natürlich kannst du jederzeit auch deine Maske anbehalten, wenn dir das lieber ist. Niemand wird blöd schauen😉 Ansonsten gilt: Wir behalten die Masken an bis alle Teilnehmer sich auf der Matte eingerichtet haben und niemand mehr im Studio herumläuft. 

Husten, Kratzen im Hals, chronischer Schleim

Beim geringsten Anzeichen gilt es zuhause zu bleiben und per Livestream teilzunehmen. Dies gilt auch für Personen, die chronische Atemwegsbeschwerden und Schleimabsetzung haben. Kurzfristige Kursstornierungen werde ich in diesem Fall zurückvergüten.

Verdachtsperson
Wenn du mit einer infizierten Person bzw Verdachtsperson in Kontakt warst musst du zuhause bleiben. Kurzfristige Kursstornierungen werde ich in diesem Fall zurückvergüten.

Eigene Matte & Tüchli
Wir dürfen keine Yoga- oder Pilatesmatten mehr ausleihen. Gerne kannst du eine benutzte aber noch hochwertige, anti-rutsch Matte bei uns für CHF 20 kaufen und sie in den dafür vorgesehenen Regalen bis zu deinem nächsten Besuch deponieren. 

Yoga-/Pilatesgeräte
Diese dürfen weiterhin benutzt werden solange ihr ein Tüchli über die Stoffkissen legt. Bitte desinfiziert die benutzten Geräte mit roher Oberfläche gründlich nach der Stunde.

Adjustments/Lavendelöl
Wir Yogalehrerinnen werden keine Hands-On Adjustments während dem Kurs mehr ausführen. Unsere beliebte Lavendelölrunde in Savasana wird wir auch weiterhin mit Schutzmaske anbieten, wenn du dies wünschst🙌🏻. 

Singen/Omen/Pranayama
Atemübungen mit starker Ausatmung wie zB Kapalabathi werden nicht mehr ausgeführt.

In den Pilatesstunden werden wir zur natürlichen Atmung zurückkehren und von der kräftigen Ausatmung absehen.

Auch auf unser Om Singen werden wir erstmal schweren Herzens verzichten🕉.

Lüften
Wir werden weiterhin min. 2x pro Kurs gründlich durchlüften.

Desinfektion
Bitte desinfiziert eure Hände beim Eintreten am Sprühspender beim Eingang.

Kursende/Abstand
Bitte verlasst das Studio nach dem Kurs und haltet euch nicht länger als nötig um die Umkleide oder am Ausgang auf, so schwer dies für uns ist. Sicherheit geht vor!

Jeder einzelne trägt dazu bei, dass wir gesund bleiben. Wir danken dir für dein Mitmachen!

Parkstrasse 29, 6535 Weggis, Switzerland

079 727 09 16

©2020 Ahimsa Yoga & Pilates