IMG_9786 (1)_edited.jpg

 Unser Yoga- und Fitnessparadies
Idylle. Ruhe.
Das Plätschern des Wassers. Vogelgezwitscher.
Eine sanfte Brise lüftet Raum und Seele.

Einatmen. Ausatmen. Aufatmen.
Das ist deine Zeit. Nur für dich.
Alles kann warten.
Hier will ich verweilen
Hier tanke ich auf
Hier ist mein Moment.

Der Gesang des Om! erfüllt den Raum und strömt über Wiesen, Berge und Seen.
Und mein Herz wird leicht und unbeschwert.



 

IMG_9772 (1).jpeg

Die Geschichte von PosTunen

Vor fast 150 Jahren wohnte hier ein hilfsbereiter und angesehener Bauer mit einer Postanlegestelle. Da der Landweg nach Küssnacht zu damaligen Zeiten sehr mühsam war, wurde die Post per Seefracht nach Postunen transportiert und dann in Weggis verteilt. Die Leute sagten damals "in der "Post unen" muss man noch die Post holen".  Daher der Name Postunen. Die Urenkel des Bauern leben bis heute friedlich und glücklich in dieser idyllischen Enklave. Ein Juwel weit und breit! 

PARKIEREN

Es gibt genügend Gratis-Parkplätze für Auto und Velos neben den Gewächshäusern auf der Wiese links nach der Kurve (siehe "P"-Schild).

Bitte nicht mit dem Auto den Fussweg zum Hüsli hinunterfahren!

directions

Von Weggis aus kommend entlang der Seestrasse Richtung Hertenstein. Bei der Abzweigung Werft/Lidobuss geradeaus entlang der Zinnenstrasse. Schilder zum "Stella Matutina" folgen. Nach den Gewächshäusern mit Migros Bio-Fahnen geht ein Fussweg steil rechts zum See und zu unserem Hüsli hinunter.